Love Berlin, Wear Fair

Unterstützung des Aktionsbündnis Fairer Handel Berlin bei einer Kampagnengestaltung zum Thema Fair Fashion

MAI 2022

Love Berlin, Wear Fair / Graphic Design

Fair Fashion, lokal, jüngere Zielgruppe

Die Kampagne „Love Berlin, Wear Fair“ wurde 2022 vom Aktionsbündnis Fairer Handel Berlin initiiert mit dem Ziel faire Handelsakteur*innen im Bereich Mode in Berlin zu stärken und Alternativen zu Fast Fashion aufzuzeigen. Die visuelle Gestaltung sollte die bereits bestehende Kommunikation des Aktionsbündnisses verjüngen, das Thema einfangen und den lokalen Bezug deutlich machen.

Kampagnengestaltung
Prozess

  1. Entwicklung eines Kampagnennames
  2. Finden eines Claims
  3. Festlegen eines Hashtags
  4. Visuelle Recherche
  5. Erstellung eines Moodboards
  6. Illustrieren verschiedener Elemente
  7. Gestaltung der Printmaterialien: Poster und Postkarte

Im Gestaltungsprozess entstanden sind verschiedene, illustrierte Kernelemente, die abseits der Printprodukte vom Aktionsbündnis selbst flexibel für Social Media und die Kampagnenwebseite genutzt werden konnten.

Die Kampagne war insbesondere geprägt durch partizipative Formate, in der Gestaltung durch sich (fast) berührende Hände symbolisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.