LOVECO Brand Manual 2020

LOVECO ist einer der größten Concept-Stores für eco-faire Mode in Deutschland. 2020 habe ich LOVECO dabei begleitet, eine neue visuelle Sprache zu finden, um das Branding zu stärken.

LOVECO Brand Manual 2020 / Art Direction
NEW VISUAL LANGUAGE

Erneuerte visuelle Sprache

Anforderung: Erneuerung der visuellen Markenidentität und Erstellung des ersten Brand Manuals des eco-fairen Concept Stores LOVECO aus Berlin. Besonderer Fokus lag auf der Aktualisierung von Farben und visuellen Elementen, um einem zeitgeistigen Markenimage näher zu kommen. Seit der Gründung des Concept Stores in 2014 hat sich viel getan: nicht nur ist das Unternehmen größer geworden und hatte daher einen erhöhten Bedarf nach einer stringenten visuellen Kommunikation, die in allen geforderten Formaten gut funktioniert (im Onlineshop, bei Printprodukten, aber auch vor Ort in den Concept Stores in Berlin). Zusätzlich hat sich auch die eco-faire Modebranche hat verändert – eine zeitgeistige Außenkommunikation mit Wiedererkennungswert wurde wichtiger. Durch individuell entwickelte Designelemente, die vielfach anpassbar und erweiterbar sind, kann sich LOVECO von Wettbewerber*innen, die im eco-fairen Bereich häufig immer noch auf eine zurückhaltende, visuelle Kommunikation setzen, abheben. Alle Designelemente und Farben wurde an die Werte und Kernbotschaften von LOVECO angepasst und ausgerichtet.

Zeitgeist.

Empowerment.

Leichtigkeit.