„IT’S TIME TO CARE“ Fashion Week Event

In Kooperation mit dem Naturkosmetik-Hersteller Weleda und dem eco-fairen Modelabel Lanius lud Fashion Changers zu Beginn der Berliner Fashion Week im Januar 2020 zu einem interaktiven Brunch unter dem Motto „IT’S TIME TO CARE“.

CARE FOR THE PLANET
CARE FOR YOURSELF
CARE FOR YOUR CLOTHES

Konzept und Grafikdesign: Vreni Jäckle
Fotos: Constanze Neubert

Das Richtige zu tun, bleibt richtig, auch wenn es nicht die Welt rettet.“

Jan Lenarz

KONZEPT


Inmitten einer lauten Fashion Week wurde ein Ort der nachhaltigen Erholung geschaffen. Bei einem ausgiebigen Brunch in gemütlicher Atmosphäre konnten sich Medienschaffende aus der nachhaltigen Modeszene entschleunigen und sich einem Aspekt der Nachhaltigkeit widmen, der häufig zu wenig Beachtung findet: Kleiderpflege. In kleinen Gruppen wurde unter Anleitung des Chefdesigners des nachhaltigen Modelabels Lanius direkt an mitgebrachten, in Mitleidenschaft gezogenen Kleidungsstücken gearbeitet. Parallel fand im Sinne der Entschleunigung ein kleiner Selfcare-Workshop mit der „Skin Food“-Serie von Weleda statt.