Illustration „IT’S TIME TO CARE“

Illustration & Grafikdesign im Papercut-Stil zu einem Fashion Week Brunch zum Thema Kleidung und Nachhaltigkeit.

Illustration „IT’S TIME TO CARE“ / Graphic Design

In Kooperation mit dem Naturkosmetik-Hersteller Weleda und dem eco-fairen Modelabel Lanius lud Fashion Changers zu Beginn der Berliner Fashion Week im Januar 2020 zu einem interaktiven Brunch unter dem Motto „IT’S TIME TO CARE“ ein.

Konzept und Grafikdesign:
Vreni Jäckle

Fotos:

Constanze Neubert

CARE FOR THE PLANET

CARE FOR YOURSELF

CARE FOR YOUR CLOTHES

KONZEPT


Inmitten einer lauten Fashion Week wurde ein Ort der nachhaltigen Erholung geschaffen. Bei einem ausgiebigen Brunch in gemütlicher Atmosphäre konnten sich Medienschaffende aus der nachhaltigen Modeszene entschleunigen und sich einem Aspekt der Nachhaltigkeit widmen, der häufig zu wenig Beachtung findet: Kleiderpflege. In kleinen Gruppen wurde unter Anleitung des Chefdesigners des nachhaltigen Modelabels Lanius direkt an mitgebrachten, in Mitleidenschaft gezogenen Kleidungsstücken gearbeitet. Parallel fand im Sinne der Entschleunigung ein kleiner Selfcare-Workshop mit der „Skin Food“-Serie von Weleda statt.